Fachschule Stuttgart  ›  Botnanger Fachschule  ›  International  ›  Besuch aus Cardiff

Botnanger Fachschule

Besuch einer Delegation der Stadt Cardiff
an unserer Fachschule

Anlässlich der 60-Jahr-Feier der Partnerschaft zwischen Stuttgart und Cardiff besuchte uns im Juni 2015 eine Delegation des Councils von Cardiff – unter der Leitung von Phil Bale, dem Councellor von Cardiff (entspricht der Funktion eines Oberbürgermeisters).

Die Delegation informierte sich über Ziele und Programm unserer jährlichen Studienfahrten nach Cardiff. Regine Böhm, Dozentin und Organisatorin der Studienfahrten, gab gemeinsam mit Carina Bauer und Elena Boo Dieguez, Absolventinnen der praxisintegrierten Ausbildung, einen Einblick in Hintergründe, Partner in Cardiff und praktische Erfahrungen. Levke Bell (PiA-Schülerin in Klasse 1) unterstützte uns als englische Muttersprachlerin.

Die Delegation äußerte sich unter anderem sehr positiv über die Art und Weise, wie die Ziele der interkulturellen Kompetenz umgesetzt werden. Eine engere Zusammenarbeit mit der Stadt Cardiff wurde während des Besuchs vereinbart.

Regine Böhm
Dozentin und Organisatorin der Studienfahrten nach Cardiff