Fachschule Stuttgart  ›  Bewerbung

Kurzbewerbung für die Botnanger Fachschule

Weitere freiwillige Infos zu meiner Bewerbung

Absenden

Sie möchten Erzieherin oder Erzieher werden?
Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Online-Bewerbung!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung jeweils ab September für das darauffolgende Schuljahr.

Wir bevorzugen Ihre Bewerbung per Online-Formular. Bitte laden Sie auch die notwendigen Dateianhänge hoch (max. 2 MB). Das Kultusministerium verlangt, dass wir die Zulassungsvoraussetzungen prüfen, deshalb benötigen wir Zeugnisse und andere Dokumente von Ihnen, bitte nicht verzweifeln! Je nach Voraussetzung können Sie verschiedene Wege zum staatlich anerkannten Erzieher bzw. zur staatlich anerkannten Erzieherin wählen:

• Mit Realschulabschluss bewerben Sie sich am Berufskolleg für Sozialpädagogik. Daran anschließend erfolgt die Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik.
    --> direkt zur Online-Bewerbung fürs Berufskolleg

• Mit Abitur/Fachhochschulreife bewerben Sie sich zur Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik. Das Berufskolleg kann bei entsprechenden Voraussetzungen entfallen.
    --> direkt zur Online-Bewerbung für die Fachschule

• Mit einem mittlerem Bildungsabschluss und einer weiteren Qualifikation sowie einem (geplanten) festen Ausbildungsplatz für 3 Jahre bewerben Sie sich für die Praxisintegrierte Ausbildung (PiA).
    --> direkt zur Online-Bewerbung für PiA

• Für Berufstätige, Wiedereinsteigende oder Erwerbslose, die sich beruflich neu orientieren wollen, sowie für Zusatzkräfte, die bereits in Kindertageseinrichtungen tätig sind und einen qualifizierten Abschluss erwerben möchten, ist der Direkteinstieg Kita gedacht.
    ---> direkt zur Kurzbewerbung Direkteinstieg