Fachschule Stuttgart  ›  BK/UK/OK  ›  Verwaltungspauschale

Klassische Erzieherausbildung

Kosten der schulischen Ausbildung

Die Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Stuttgart ist eine private Schule in kirchlicher Trägerschaft. Wir haben seit 1920 die staatliche Anerkennung, arbeiten eng mit dem Kultusministerium und dem Regierungspräsidium zusammen und legen Wert auf eine professionelle Ausbildung zur Erzieherin bzw. zum Erzieher.

Monatliche Verwaltungspauschale

Die monatliche Verwaltungspauschale beträgt 30 Euro und gilt im Unterkurs und im Oberkurs - nicht im Berufskolleg und nicht im Berufspraktikum.

Anmeldegebühr

Bei Abschluss des Schulvertrags wird eine Anmeldegebühr von 60 Euro fällig. Zu Beginn der Ausbildung wird dieser Betrag mit der Verwaltungspauschale für September und Oktober verrechnet, so dass in diesen beiden Monaten keine Verwaltungspauschale zu entrichten ist.

Für das Berufskolleg fällt einmalig eine Anmeldegebühr von 50 Euro an - es ist keine monatliche Verwaltungspauschale zu bezahlen.

Einmalige Kostenbeiträge

• Berufskolleg:
    einmalig 50 Euro Anmeldegebühr
  • Berufspraktikum:
    einmalig 200 Euro für Betreuung

Es können darüberhinaus Kosten für Unterrichtsmaterial und Studientage/Studienfahrten anfallen.