Fachschule Stuttgart  ›  Studium  ›  10 Jahre Studienmodell LB

Festakt zum Jubiläum: 10 Jahre Studienmodell EH/PH Ludwigsburg

Im Oktober 2007 wurde der Studiengang "Frühkindliche Bildung und Erziehung" in Ludwigsburg gegründet - als Kooperation der Evangelischen und der Pädagogischen Hochschule.

Das Studium fokussiert die Bildung, Erziehung und Betreuung für Kinder von null bis zehn Jahren in Familien und Kindertagesstätten. Als Bachelor-Abschluss wird verliehen: Staatlich anerkannte Kindheitspädagogin / Staatlich anerkannter Kindheitspädagoge

Im Jahr 2008 stiegen wir als Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik mit dem Integrierten Studienmodell  in eine Kooperation mit beiden Hochschulen ein und sind inzwischen erfolgreiche Partner. Über 100 Studierende aus unseren Schulen haben seither an diesem erfolgreichen Studienmodell teilgenommen. Persönliche Erfahrungsberichte können auf dieser Website nachgelesen werden.

Das zehnjährige Bestehen wurde zum Anlass genommen, bewusst auf eine erfolgreiche Zeit innovativen Denkens und Handelns zurückzublicken und gemeinsam mit Studierenden, AbsolventInnen, aktiven und ehemaligen Lehrenden, Interessierten aus der Praxis, Trägervertretungen und politischen Entscheidungsträgern in einem festlichen Rahmen zu feiern - bestehend aus Fachtag und anschließendem Festakt.