Fachschule Stuttgart  ›  Kindergarten  ›  Karriere

Kindergarten

PiA und BP: willkommen im Team!

Wir haben eine offene PiA-Stelle ab 28. August 2023

Unser Kindergarten bietet einen Praxisplatz für die Praxisintegrierte Ausbildung (PiA). Die Ausbildung beginnt am 28. August 2023 und läuft über drei Jahre. Der schulische Teil der Ausbildung wird an der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik Stuttgart-Botnang absolviert. An drei Tagen pro Woche findet Unterricht statt, an zwei Tagen pro Woche bist du bei uns im Kindergarten.

Ausbildungsvergütung: 1.190 Euro im 1. Jahr, 1.252 Euro im 2. Jahr, 1.353 Euro im 3. Jahr.
Bei erfolgreichem Abschluss gibt es  400 Euro Abschlussprämie.
Die Ausbildungsvergütung entspricht dem Ausbildungstarif des öffentlichen Dienstes (Stand: April 2022). Die Anstellung erfolgt nach TVöD/SuE mit allen dort üblichen zusätzlichen Sozialleistungen.

Wir haben eine offene BP-Stelle ab 28. August 2023

Wir suchen zum 28. August 2023

Berufspraktikantin | Berufspraktikant

Im BP verdienst du 1.652 Euro brutto pro Monat. Die Ausbildungsvergütung entspricht dem Ausbildungstarif des öffentlichen Dienstes (Stand: April 2022). Die Anstellung erfolgt nach TVöD/SuE mit allen dort üblichen zusätzlichen Sozialleistungen.

Hast du Lust ...
  • auf eine fröhliche, sinnvolle Arbeit mit Kindern, bei der die Kids an Entscheidungen beteiligt werden (Kinderkonferenz)
  • auf großzügige Räumlichkeiten: Kunstraum, Holzwerkstatt, Bewegungsraum, Rollenspielzimmer, Garten mit Matsch- und Sandbereich ...
  • auf Projekte, die sich an den Interessen der Kinder orientieren: wöchentliche Waldtage, Rhythmik, Turnen sowie situationsorientierte Projekte ...
  • auf ein offenes, motiviertes Team sowie engagierte und interessierte Eltern ...
  • auf die Umsetzung eigener Ideen ...

Freu dich auf eine Ausbildung mit Sinn, Abwechslung und Perspektive!

Gerne nehmen wir ab sofort die Bewerbung für PiA und BP entgegen:

Kindergarten der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik
Gabriele Vogt, Leiterin
Kauffmannstraße 40
70195 Stuttgart

Telefon: 0711-6976236
kindergarten-botnang@ev-fs.de

Wer Interesse hat, kann uns gerne besuchen und eine kurze Besichtigung durch unsere schönen Räume bekommen - bitte einfach per Telefon oder E-Mail anmelden. Wir freuen uns auf dich!