Fachschule Stuttgart  ›  Botnanger Fachschule  ›  International  ›  Kooperationspartner Brünn

Botnanger Fachschule

Kooperationspartner mit internationalem Austausch: Evangelische Akademie für Sozialarbeit in Brünn

Mit der Evangelischen Akademie für Sozialarbeit in Brünn/Tschechien verfügen wir seit mehr als zehn Jahren über einen verlässlichen Kooperationspartner. Ziel dieser Partnerschaft ist es unter anderem, Begegnungsmöglichkeiten zwischen Auszubildenden beider Einrichtungen zu schaffen und durch den Besuch unterschiedlicher pädagogischer Einrichtungen sowie Einrichtungen der Sozialarbeit in einen fachlichen Austausch zu kommen. Beide Ausbildungsstätten besuchen sich gegenseitig für eine Woche im Jahr. Darüber hinaus können die Schülerinnen und Schüler in der jeweiligen Partnerstadt Praktika absolvieren.

Danke für die Unterstützung

Wir bedanken und ganz herzlich für die großzügige Unterstützung unserer Studienfahren nach Brünn durch die Stadt Stuttgart und den deutsch-tschechischen Zukunftsfonds.

Einladung des Justiz- und Europaministeriums

Dietmar Böhm und Renata Michalkova wurden vom Justiz- und Europaministerium dazu eingeladen, die Kooperation der beiden Fachschulen bei einer Veranstaltung im Neuen Schloss vorzustellen. Das Motto der Veranstaltung am 3. Juni 2019 lautet: "Gut vernetzt: Kommunale Partnerschaften und Kooperationen für ein starkes Europa." Die Festrede hält Karl-Heinz Lambertz, Präsident des Ausschusses der Regionen.