Fachschule Stuttgart  ›  Fortbildung MQ

Fortbildung MQ

Qualifikation für Mentorinnen und Mentoren zur Anleitung von Praktikantinnen und Praktikanten

MENTORENQUALIFIKATION (MQ):
Wir bieten verteilt über zwei Schuljahre eine neuntägige Weiterbildung an - für alle, die Praktikantinnen und Praktikanten anleiten oder sich auf diese Aufgabe vorbereiten möchten.

• Möchten Sie mehr darüber wissen, wie Sie Fachkräftenachwuchs in der praktischen Ausbildung qualifiziert unterstützen und begleiten können?
  • Ist es Ihnen wichtig, wie Sie Praktikantinnen und Praktikanten stärken und in der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten herausfordern können?
  • Sind Sie daran interessiert, Ihre kommunikativen Fähigkeiten auszubauen?

Wir arbeiten mit erfahrenen Referentinnen und Referenten zusammen, die verschiedene erwachsenenpädagogischen Methoden zum Einsatz bringen, wie Rollenspiele, Fallbeispiele, kollegiale Beratung und vieles mehr.

Nach Abschluss der Weiterbildung stellen wir ein Zertifikat aus.
O-Töne von Teilnehmerinnen der vergangenen Fortbildungen können Sie hier nachlesen.

Bitte nutzen Sie für Ihre Anmeldung das Anmeldeformular.