Fachschule Stuttgart  ›  Botnanger Fachschule  ›  Absolventen

Absolventinnen und Absolventen unserer Fachschule

Wir gratulieren allen ehemaligen Studierenden und Auszubildenden, die mit Erfolg die Erzieherausbildung abgeschlossen haben!

Erfolgreicher BP-Abschluss 2023

Wir gratulieren unseren Berufspraktikantinnen und Berufspraktikanten zu ihrer staatlichen Anerkennung als Erzieherin und Erzieher im Jahr 2023 - ein toller Erfolg! Ein herzliches Dankeschön geht an die Praxisdozentinnen für die Begleitung im letzten Ausbildungsjahr!

Sabine Walz, stellvertretende Schulleiterin

Musik und Glückwünsche zum Abschluss 2023

Die beiden Oberkurse und PiA3 erlebten im Juli 2023 ein gelungenes Abschlussfest - mit musikalischer Begleitung der Studierenden und Dozentinnen, beim Nachdenken über Lieblingsorte und mit einem Rückblick auf die drei Jahre Ausbildung. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Leuchten auf dem Lebensweg: Abschlussfeier 2021

Die beiden Oberkurse und die beiden PiA-Abschlussklassen wurden bei einem festlichen Empfang mit schwungvoller Musik aus der #BotnangerFachschule verabschiedet. Die persönlichen Beiträge der Klassenlehrkräfte und Dankesworte aus der Schülerschaft prägten den fröhlichen und abwechslungsreichen Nachmittag. Schulleiterin Birgit Deiss-Niethammer gab ein Segenswort von Giannina Wede weiter: "Auf deinem Lebensweg liegt der Segen des Himmels, denn Gott hat dein Leuchten in diese Welt geträumt."

Der Zauberlehrer: Lehre! Lehre manche Stunde, dass gesundes Wissen fließe ...

Bei der Abschlussfeier 2018 hat Dozentin Heike Kistner den "Zauberlehrling" von Johann Wolfgang von Goethe umgedichtet:
Der Zauberlehrer.

Die wunderbar gereimte Ballade gibt einen vergnüglichen Einblick in den Unterrichtsalltag der Erzieherausbildung aus Sicht der Dozentinnen und Dozenten.

Das gesamte Gedicht kann als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Verabschiedung 2018: Oberkurs und PiA

Foto-Eindrücke vom Abschlussfest

O-Töne von Ehemaligen (Abschlussjahrgang 2017) aus der Alumni-Umfrage

• Danke schön für die gute Vorbereitung für den Beruf, es waren drei unvergessliche Jahre!
  • Vielen Dank für die hochprofessionelle Ausbildung bei Ihnen an der Fachschule, ich zehre davon immer wieder.
  • Ich finde es total schön, dass es einen Ehemaligen-Stammtisch beim Tag der offenen Tür im November gibt.
  • Ich möchte mich auf jeden Fall bedanken für die gute Zeit, die ich an der Schule verbringen durfte!

Abschlussfeier für Oberkurs und PiA 2017

Abschlussklasse Berufspraktikum 2016