Fachschule Stuttgart  ›  Kindergarten  ›  Highlights

Kindergarten

Highlights im Kindergartenjahr

Osterfeier

Wir haben am Gründonnerstag im Kindergarten Ostern gefeiert. Begonnen haben wir mit einem Osterfrühstücksbüffet.

Mit Pfarrrerin C. Münd feierten wir einen sehr schönen Ostergottesdienst im Kindergarten.

Währenddessen ist der Osterhase durch den Garten gehüpft und die Kinder haben dann anschließend voller Freude ihre Osternestchen gesucht und gefunden.

 

Fasching im Kindergarten

Wir feierten ein buntes Faschingsfest mit vielen besonderen Spielmöglichkeiten für die Kinder:

  • In einem Zimmer fanden die Kinder ein Piratenschiff und konnten Piratenspiele spielen.
  • Im Bewegungsraum gab es Tanz und Spiele.
  • In einem Prinzessinnenschloss mit Schminktisch und Kronen konnten sich die Kinder vergnügen.

Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Essen am Buffet – von den Eltern wunderschön gestaltet und lecker bestückt.

 

Märchenerzählerin in der Fachschule

Kürzlich war die Märchenerzählerin Soheila Hosseini zu Besuch in der Schulgemeinde der Fachschule und auch der Kindergarten war dazu eingeladen. Sie hat Märchen vom Persischen Basar erzählt. Einige unserer Kinder haben gespannt zugehört und mitgemacht. Vor allem das Märchen vom „schwangeren Topf“ hat die Kinder sehr beeindruckt.

Laternenfest

Beim Laternenfest gab es dieses Jahr ein Schattenspiel. Die Sonnenkinder (Vorschulkinder) führten die Geschichte vom „Rübenziehen“ auf. Nach einer Runde mit gemeinsamem Singen im Kreis machten wir einen kleinen Laternenumzug.

Das anschließende Fest ließen wir mit Kinderpunsch, Glühwein und einem Fingerfood-Büfett – von Eltern gespendet – ausklingen.